Mitglieder zum Klimaschutzurteil des Bundesverfassungsgerichts

Unter www.clubofrome.de/klimaschutzurteil versammeln wir unsere Einordnungen zum Klimaschutzurteil. Der Rechtswissenschaftler Prof. Christian Calliess sagt bspw. das Staatsziel des Art. 20 des Grundgesetzes sei aus seinem “Dornröschenschlaf” geküsst worden, Naturwissenschaftler und Unternehmer Dr. Daniel Dahm sieht darin die Bestätigung, dass das Paris-Ziel kein Narrativ, sondern grundrechtlich bindend ist, der Kommunikationsexperte Fabian Brandt ist überzeugt, dass dem Mainstream nichts anderes übrig bleiben dürfte, als Blockadehaltungen aufzugeben und der ehm. BMW Vorstand Peter Schwarzenbauer, plädiert dafür, dass jeder sein Gewissen befragt, ob er im Sinne dieses Urteils sein Tun ausrichtet.

Zur Seite mit den Einordnungen der Mitglieder