"Ich will, dass wir anders denken und fühlen."

Die Botschaft war eindeutig: Die Waldkircher Unternehmer sollen Mut zu Veränderung haben. Denn Klimawandel ist eine kollektive Aufgabe, der sich jeder Mensch stellen muss. Sein Anspruch sei es, diesen Mut zu Veränderung zu wecken, so Andreas Huber in seinem digitalen Vortrag. Dabei nannte er weniger konkrete Handlungsoptionen in Richtung Klimaschutz, sondern machte klar, dass es eine Veränderung im Denken und Fühlen benötige, um den notwendigen Strukturwandel erfolgreich herbeizuführen. Statt aus Angst vor Wandel zum Verhinderer zu werden, sollten alle Menschen als Veränderer auf Lebendigkeit und Wiederaufbau zu setzen. “Ein stabiles Klima ist die Voraussetzung für die Zivilisation, die wir von heute kennen”, erinnerte Huber. Hierfür müssten alle umdenken und  Unternehmer seien in der Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Zum Artikel der Badischen Zeitung

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.