Drei Fragen und viele Antworten

Der Club of Rome war für seine Gründer ein Abenteuer des Geistes. Sie trafen sich, um voneinander zu lernen, zu explorieren, was sie noch nicht wussten und durch Perspektivwechsel neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es galt, dies auch möglichst vielen Menschen zu ermöglichen. Für Aurelio Peccei – den Gründer des Club of Rome – ging es mit dem Bericht Die Grenzen des Wachstums darum, “dass alle einen großen Schritt des Verstehens machten” und zum Nachdenken angeregt wurden.

Diesen Gedanken fortführend beantworten Mitglieder drei verschiedene Fragen anlässlich des 50. Jubiläums von Die Grenzen des Wachstums.

Lesen Sie die Antworten unserer Mitglieder

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.