"Mehr sein, weniger brauchen" von Dr. Thomas Bruhn

Unser Mitglied Thomas Bruhn liefert zusammen mit Jessica Böhme einen spannenden Impuls und einen neuen Blickwinkel auf das Thema Nachhaltigkeit. “Unser Handeln erzeugt Resonanz in unseren Beziehungen und kann so größere, tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gang setzen. Eine nachhaltigere Lebensweise kann nur dann entstehen, wenn wir uns über das Beziehungsgeflecht bewusst werden, von dem wir Teil sind. Und das ist viel größer, als wir denken”.

Der Mensch muss sich selbst, seine Ziele und seine Wertvorstellungen ebenso erforschen, wie die Welt, die er zu verändern sucht.

Aus "Die Grenzen des Wachstums"

Das Buch “Mehr sein, weniger brauchen” kann im Sinne von Die Grenzen des Wachstums Inspiration sein und uns darin unterstützen, dass wir unsere Ziele und Wertvorstellungen erforschen und uns selbst und unsere Gestaltungsmöglichkeiten anders wahrnehmen.

Zur Verlaggseeite

Dr. Thomas Bruhn im Gespräch über seine Ideen und Ansätze (2019)