"Es wird einem ja angst und bange, wenn die Politik erstmal abwartet, bevor sie handelt"

Es scheint, als sei der Klimaschutz zum Luxusgut geworden: Die Energiekosten in Deutschland steigen unaufhörlich. Trotzdem soll obendrauf noch eine CO2-Steuer kommen. Wie sollen Geringverdiener diese Mehrkosten bewältigen? In der Sendung buten und binnen spricht Moderator Felix Krömer  mit Claudia Kemfert, spricht mit der Energieökonomin und Mitglied in der Deutschen gesellschaft CLUB OF ROME, über Klima, Energiewende und soziale Gerechtigkeit.

Zur Sendung

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.