Ist Nachhaltigkeit utopisch?

Extremwetter, Artensterben, Verschmutzung und auch die Auswirkungen des Coronavirus sind Symptome einer vom Menschen erschaffenen, komplexen und hochgradig vernetzten Welt. Doch, statt sich als Gestalter zu verstehen, wirken Politik, Unternehmen und die Bürger eher wie ohnmächtige Zuschauer. „Ist Nachhaltigkeit eine Utopie?“ fragt Prof. Christian Berg. Er analysiert die Barrieren und entwickelt Prinzipen für nachhaltiges und zukunftsfähiges Handeln.

Der neue Bericht an den CLUB OF ROME “Ist Nachhaltigkeit utopisch? Wie wir Barrieren überwinden und zukunftsfähig handeln” wurde am 17. März per Livestream vorgestellt und ist als Video verfügbar.

Prof. Christian Berg ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft Club of Rome. Berichte an den Club of Rome sollen Diskurse zu den relevanten globalen Herausforderungen anstoßen und die Öffentlichkeit darin unterstützen, wesentliche globale Herausforderungen besser zu verstehen oder diese mit konkreten Lösungsansätzen anzupacken. Eine Übersicht aller Berichte deutscher Persönlichkeiten oder Mitglieder der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME finden Sie hier.

 

Zum Bericht