Die Weltgemeinschaft muss an einem Strang ziehen

“Das Auftreten einer Pandemie wie Covid-19 war nur eine Frage der Zeit. Corona wird nicht die letzte Pandemie sein. Wir brauchen einen Dreiklang aus der Gesundheit von Mensch und Tier sowie intakter Umwelt….Um uns vor kommenden Infektionskrankheiten zu schützen, reicht es nicht, auf die Humanmedizin zu schauen. Wir müssen endlich bei den Ursachen ansetzen, anstatt die Symptome zu bekämpfen. Und wir müssen aus dem politischen und akademischen Silo-Denken herauskommen.” appelliert Bundesentwicklungsminister Gerd Müller in seinem Artikel vom 4.10.2021 in der WELT online. “Denn eine klare Lehre aus der Corona-Pandemie ist: Nur wenn wir die Gesundheit des Planeten schützen, schützen wir auch unsere eigene.”

Zum Artikel

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.