Erweiterung soll neue fachliche Aspekte in die Stiftungsarbeit einbringen

Die Stiftung Menschen für Menschen hat zwei neue Stiftungsräte eingesetzt. Zum Februar erweitern Matthias Siebeck und Peter Schwarzenbauer das bislang vierköpfige Gremium. Schwarzenbauer, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME, verfügt über mehr als 30 Jahre Management-Erfahrung mit internationalen Automobilmarken im Bereich Marketing und Vertrieb. Unter anderem war er Mitglied des Vorstands von BMW und Audi. Auch für die Porsche-Gruppe war er beruflich tätig; seit 2017 ist der 62-Jährige Mitglied im Aufsichtsrat der Scout24 SE. Im selben Jahr gründete er „Make The Planet Great Again“ – eine Initiative zur Verbesserung von Lebensbedingungen weltweit.Die Stiftung Menschen für Menschen rief der Schauspieler Karlheinz Böhm 1981 ins Leben. Seitdem engagiert sich die Stiftung in der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien. Der Stiftungsrat ist ehrenamtlich tätig.

Zur Stiftung

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.