Einer der größten Bucherfolge des 20. Jahrhunderts

Vor 50 Jahren wurde ein schmales Taschenbuch mit vielen Diagrammen zum globalen Medienereignis: “Die Grenzen des Wachstums”: Anfang März 1972 stellte der Club of Rome seinen Bericht vor, eine kritische Auseinandersetzung mit den Auswirkungen des wirtschaftlichen Wachstums auf die natürliche Umwelt des Menschen. Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler hatte die Studie erarbeitet, die in 29 Sprachen übersetzt wurde und der globalen Umweltbewegung Schub verlieh. Hat der “Bericht zur Lage der Menschheit” den Test der Zeit bestanden? Darüber spricht Sabina Matthay mit der Nachhaltigkeitsökonomin Maike Sippel im Inforadio.

Hören Sie hier das vollständige Interview:

Zum Interview

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.