Monheimer Gespräche über Konsum und Verzicht mit Dr. Christian Berg

Jeder einzelne kann mit seinem Verhalten zum Systemwandel beitragen. Hierüber war man sich bei den ersten Monheimer Gesprächen der aktuellen Saison einig. Ein “nach mir die Sintflut” dürfe es nicht geben, so Dr. Christian Berg. Gemeinsam mit weiteren Gästen des Abends, Umweltpsychologe Prof. Dr. Gerhard Reese, Rebecca Freitag, Aktivistin und ehemalige UN-Jugenddelegierte für nachhaltige Entwicklung, sowie Annika Patz, Leiterin der Abteilung Interkulturalität der Stadt Monheimder, diskutierte der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome über den Einfluss von Konsum und Verzicht auf den Systemwandel. Moderiert wurde der Nachmittag in der Monheimer Mack-Pyramide von Julia Bauer. Konsumenten, Politiker und Unternehmen sowie jeder einzelne Bürger müssten zusammenarbeiten, um einen gemeinsamen Erfolg zu erzielen, war ein Konsens des Abends, der von zahlreichen Zuschauern besucht wurde.

Mehr dazu

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.