Future Works 

Innovativ & kreativ

future works ist die zukunftsorientierte Umsetzungsplattform der Deutschen Gesellschaft Club of Rome auf der innovative Projektideen Realität werden und das Wissen der Mitglieder der Deutschen Gesellschaft Club of Rome oder des jungen Think Tank 30 für Unternehmen, Verbände, Regionen & andere Akteure ins Wirken kommt.

„Wir wollen eine Aufbruchsstimmung erzeugen.
Wir wollen zeigen, wie eine Welt aussehen kann, die besser, gerechter und lebenswerter ist, als die Welt, die uns droht.
Eine Welt, die Herausforderungen annimmt und sich Problemen stellt und in der Unternehmen auch in Zukunft profitabel sind ohne der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen Vorschub zu leisten.“

Prof. Mojib Latif, Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome

future works Angebote und Projekte

Ein Mitglied des Club of Rome oder des Think Tank 30 setzt Impulse zu konkreten Problemstellungen und definiert den wissenschaftlichen Rahmen. Im anschließenden Workshop werden denkbare Lösungsansätze erarbeitet.

Kontakt

Im Anschluss an Impulse von Mitgliedern aus dem Club of rome erarbeitet das future works-Team gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften Ihres Unternehmens in einem individuellen mehrtägigen Prozess Erkenntnisse, Konsequenzen, konkrete Maßnahmen und Ideen für Pilotprojekte und Innovationen für Ihr Unternehmen heraus.

Kontakt

Wie können Führungskräfte sich nicht nur für notwendige Maßnahmen entscheiden, sondern auch Mitarbeitende und andere Stakeholder so intergrieren, damit die Umsetzung gelingt?

Kontakt

Gemeinsam mit dem Planetarium Hamburg arbeiten wir daran, eine positive Idee der Zukunft erlebbar zu machen und die innovativen Möglichkeiten modernster Planetarien für die Wissenschaftskommunikation zu nutzen.

zur Future Dome Seite

“Das Anthroprozän heißt, dass wir nicht mehr eine Ecke schützen können und dann wird alles wieder gut. Wir müssen wirklich neu denken. ,.., Es geht nicht darum anderen eine Botschaft hinzuhalten, sondern einen Denkraum zu eröffnen, indem er selbst erkennen kann‚ für mich sind andere Dinge wichtig”

Uli Mayer-Johanssen, Markenexpertin, im Podcast der Deutschen Gesellschaft Club of Rome

Kontaktieren Sie uns.Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben