Was macht ein Entertainer auf der Weltklimakonferenz?

Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung spricht Eckart von Hirschhausen über den Patienten Erde und den Zusammenhang von Klimaschutz und menschlicher Gesundheit. Er hält es für falsch, Wohlstand an den Ressourcenverbrauch zu koppeln. Der als Entertainer bekannt gewordene Arzt war nach eigenen Angaben trotz seiner Karriere als Kabarettist und Comedian immer schon ein ziemlich ernsthafter Mensch und engagiert sich u.a. bei den Scientists for Future und mit einer eigenen Stiftung für Gesundheit und Klimaschutz.

Zum Interview

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.