Finanzsektor spielt entscheidende Rolle bei Bewältigung komplexer Herausforderungen im Gesundheitsbereich durch Klimawandel

Im interdisziplinären Gremium des Asset Managers soll der Wissenschaftsjournalist, Honorarprofessor der Universität Marburg udn Mitglied in der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME, seine Expertise in den Schwerpunkten Klimawandel und Gesundheit einbringen. Mit den Impulsen sollen demnach die eigenen Fonds weiterentwickelt werden. Hirschhausen erläutert in einer Pressemitteilung, warum er sich künftig beim Asset Manager engagiert: „Weltweit ist die Klimakrise die größte Gefahr für unser aller Gesundheit, auch in Deutschland. Auf die vielen medizinischen Folgen – wie Hitzewellen und Extremwetter, zunehmende Infektionskrankheiten, Allergien oder seelische Erkrankungen – ist das Gesundheitswesen noch kaum vorbereitet. Bei der Bewältigung dieser komplexen Herausforderung spielt der Finanzsektor eine entscheidende Rolle.“

Zur Pressemitteilung

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.