"Es ist alles machbar, man muss es nur anpacken."

Claudia Kemfert spricht klare Worte: “Es stimmt, wir müssen viel schneller werden beim Klimaschutz. Ich frage aber auch: Warum haben viele, die heute mehr Tempo fordern, den Klimaschutz so lange so vehement ausgebremst? Klimaschutz ist Katastrophenschutz. Klimaschutz spart Geld. Und Klimaschutz nützt der Wirtschaft. Mehr Win-Win-Win geht doch gar nicht. Wir haben kein Erkenntnis-, nur ein Umsetzungsproblem.” Warum der Nutzen des Klimaschutzes viel größer als die Kosten ist, welche Maßnahmen in welchem Zeitraum umgesetzt werden müssten und was die deutsche Politik bisher versäumt hat, darüber spricht die Energieexpertin im Interview mit der Frankfurter Rundschau.

Zum Interview

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome geht neue Wege. Unser Verein hat jüngst eine GmbH als 100%ige Tochter gegründet. Unter dem neu geschaffenen Co-Label “future works” werden wir Unternehmen, Kommunen und Verbände intensiver begleiten und unterstützen, um individuelle Antworten auf ihre jeweiligen Herausforderungen zu finden.