Kunst und Wissenschaft befördern neue Sichtweisen
Am 16.03.2023 trafen sich Mitglieder der Deutschen Gesellschaft und geladene Gäste im kleinen Kreis zu einer Vernissage, in denen auch die DGCOR Capricen in Anwesenheit der Künstlerin Uli Mayer-Johanssen erstmals öffentlich ausgestellt wurden. Dr. Daniel Dahm gab einen inhaltlichen Impuls, in dem auch u.a. der neuste Bericht an den Club of Rome „Earth for all“ Erwähnung fand.
Erstmals im Buch “Für ein neues Klima! Sieben Thesen für einen gesellschaftlichen Wandel” veröffentlicht, sind die sogenannten Club of Rome Capricen ein weiteres Element, um sowohl die Vielstimmigkeit des Club of Rome als auch die Komplexität der Themen rund um einen gesellschaftlichen Wandel anregend und inspirierend in einen Kontext zu setzen.
„Die Capricen spiegeln, wie ein Blick durch ein Kaleidoskop, immer wieder neue Facetten, Überraschendes und Faszinierendes. Mögen die DGCoR Capricen die Lust am Schauen und Erkennen wieder entfachen und zu neuen Zugängen und Denkweisen inspirieren“ so die Künstlerin im Rahmen der Vernissage. Über die inhaltlichen Anregungen aus den „Sieben Thesen“ hinaus, sollen die Capricen so den Betrachter zu seinem persönlichen “Abenteuer des Geistes” bewegen.
Die Capricen können als hochwertige Drucke auf Alu Dibond hinter Acrylglas einzeln oder in Gruppen von Einzelpersonen oder Unternehmen erworben werden. Die Einnahmen kommen zu 100% der Arbeit der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME zugute.