Markenexpertin Uli Mayer-Johanssen eröffnet Staffel #3
Warum haben wir es als Menschheit nicht geschafft, den Weg in die Nachhaltigkeit zu finden? Welche Ebenen, zusätzlich zu kognitiven, gilt es anzusprechen? Jahrzehntelang haben wir erwartet, dass Wissen über Herausforderungen und möglicher Lösungen auch zum Handeln führen und uns in eine lebensfördernde Zukunft führen würde. Dürfen wir das nach den Erfahrungen der letzten Jahre weiter annehmen oder birgt eine größere Aufmerksamkeit für Probleme und Lösungen das Risiko einer Spaltung der Gesellschaft?
Fragen, die für Denkfabriken und Multiplikatoren eine immer größere Relevanz haben. In der Deutschen Gesellschaft Club of Rome versuchen wir uns nicht allein darauf zu konzentrieren, was wir wissen, sondern uns auch zu fragen, was wir noch nicht wissen oder womöglich übersehen haben.
In Staffel #3 unseres Podcast hören wir pro Folge die Perspektive und Gedanken eines jeweils anderen Mitglieds. Die Staffel wird eröffnet von Markenexpertin Uli Mayer-Johanssen “„Es geht nicht darum anderen eine Botschaft hinzuhalten, sondern einen Denkraum zu eröffnen, indem er selbst erkennen kann ‚für mich sind andere Dinge wichtig“
Der Podcast der Deutschen Gesellschaft Club of Rome:
Eine zentrale Fragestellung. Viele Blickwinkel.
Reinhören. Mitdenken. Meinung bilden.