Projekt GmbH als Umsetzungsplattform innovativer Ideen und unternehmerischer Aktivitäten
Mit der neu gegründeten Deutsche Gesellschaft Club of Rome Projekt GmbH und dem Co-Label future works wollen wir, die Deutsche Gesellschaf CLUB OF ROME, fortan vor allem Unternehmen und Verbände in deren Weg in die Nachhaltigkeit begleiten und beraten und damit als Netzwerk von Zukunftsdenkern unser multidisziplinäres Wissen und die vielseitigen Kompetenzen unserer Mitglieder und des jungen Think Tank 30 für Unternehmen, Verbände, Regionen und andere nutzbar machen.
„Unternehmen sind Teil der Lösung. Unternehmen werden von Menschen geführt und sie sind es, die wir stärken und begleiten müssen bei der Frage, wie ihr Unternehmen auf den veränderten Zeitgeist und die Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel das Klimaschutzgesetz oder die EU-Taxonomie, reagieren muss. Gemeinsam finden wir Antworten auf die jeweiligen Fragen und wandeln die Perspektive vom vermeintlichen Unternehmensrisiko zu neuen Chancen“ so die renommierte Managerin Monika Sebold-Bender, die neben Andreas Huber an die Spitze der GmbH berufen wurde.
Mit future works wird die Deutsche Gesellschaft Club of Rome Projekt GmbH künftig unter anderem Workshops und Trainings für Führungskräfte anbieten. So sollen Entscheidungskompetenzen gefördert und gemeinsam Erkenntnisse und konkrete Maßnahmen für Pilotprojekte und Innovationen für die Unternehmen herausgearbeitet werden. Weitere Ideen sind in Planung.
Die vollständige Pressemitteilung, Bildmaterial sowie Kontaktdaten finde Sie im Pressekit.