Max Schön


Vorsitzender des Vorstands der Possehl-Stiftung, Lübeck
Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrats des WWF Deutschland, Berlin
Unternehmer

Der Club of Rome bedeutet für mich:

Das Wort Nachhaltigkeit ist ein Substantiv. Wie schön wäre es, wenn wir ein Verb für das nachhaltige Handeln hätten. Denn der Erfolg unseres Tuns wird sich nicht an dem was wir sagen oder schreiben messen lassen müssen, sondern an dem, was wir auch in die Tat umsetzen.

Der CLUB OF ROME ist seit Jahrzehnten einer der bedeutendsten Quellen und Inspiration für die Suche nach Lösungen, um unseren Planeten (wieder) in Balance zu bringen. Ich arbeite gerne mit und freue mich über alle Mitbürger:innen, die mitmachen.

In einer lebensfördernden Zukunft, wäre vor allem anders:

Es wäre für uns selbstverständlich, bestehende Probleme ganzheitlich anzugehen. Wir würden mehr links & rechts schauen, offener sein für gute andere Vorschläge – und endlich loslegen damit, das zu tun, was für die nächsten Generationen und auch schon jetzt notwendig ist.


Mitgliedschaften in Netzwerken und ehrenamtliche Mandate
  • Vorsitzender des Kuratoriums der Deutschen Klimastiftung
  • Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival, Lübeck
Wesentliche inhaltliche Fachgebiete/Kompetenzen
  • Nachhaltigkeit
  • Wirtschaft
Online-Profil