Future Dome

Die Zukunft live erleben

Wir müssen uns eingestehen: Wissen und Informationen allein führte bisher nicht zu ausreichenden Veränderungen. Und wir müssen uns fragen: Wie gelingt es uns eine positive Vorstellung der Zukunft zu entwickeln und Wissenschaftskommunikation so zu gestalten, dass sie über die kognitive Ebene hinausgeht? Daran arbeiten wir gemeinsam mit dem Planetarium Hamburg und dem Produzenten Ralph Heinsohn.

Die Nutzung modernster Planetariumstechnologie ermöglicht, weit über die bisherigen Veranstaltungsformate und Wissensvermittlung hinauszudenken. Sowohl präsentationstechnisch, wie auch räumlich. Dank der 360-Grad Kuppel entsteht eine tiefere emotionale Verbundenheit mit den wissenschaftlichen Inhalten. Zusätzlich ermöglicht das sogenannte DomeCast, dass Menschen an theoretisch bis zu 300 Orten dasselbe erleben und sich vor allem live miteinander austauschen und einbringen können.


Unsere Vision ist eine lebensfördernde Zukunft nicht nur zu beschreiben, sondern sie erlebbar zu machen und einen globalen Dialog zu ermöglichen, über räumliche und kulturelle Grenzen hinweg zu – ohne fliegen zu müssen.

Kontaktieren Sie uns.Wir sorgen für einen spannenden Vortrag!