Dr. Mariana Bozesan


Full Member Club of Rome International &
Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft Club of Rome

“Der Club of Rome hat mich bereits als Teenager aufgerüttelt und stark beeinflusst. Er wies bereits auf die zukünftigen Herausforderungen für die Menschheit hin, als es noch kein allgemeines Bewusstsein für den negativen Impact durch Zivilisationen auf den Planeten gab.

Heute symbolisiert der Club of Rome für mich nicht nur die ganzheitliche und transdisziplinäre Denkfabrik mit ihrer Zukunftsforschung, sondern viel mehr eine verantwortungsvolle Organisation mit einer bedeutenden Leadershipfunktion. Einen Think-And-Do-Tank, der positive Debatten zur gesellschaftlichen Verbesserung führt, wissenschaftlich belegte und praktische Handlungsanweisungen an die Politik, Wirtschaft, und Gesellschaft gibt, mit der Öffentlichkeit verständlich kommuniziert, und Optimismus verbreitet, um die großen Aufgaben der Zeit hoffnungsvoll bewältigen zu können.”