Frank Schweikert


Assoziierter Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME

“In meinem Leben hatte ich das große Glück mit Elisabeth Mann Borgese als vermutlich tatkräftigste Meereskämpferin ihrer Zeiten, sowie Mitgründerin und erste Frau des Club of Rome befreundet zu sein. In zahlreichen inspirierenden Begegnungen mit Elisabeth habe ich Ihre Botschaft von unseren Ozeanen als gemeinsames Erbe der Menschheit aufgesogen und sie seither mit zu meinem Ziele gemacht. Wir sind beide im Sternzeichen „ Stier“ geboren und diese Mentalität braucht man, wenn man damals wie heute in politisch schwierigen Zeiten diesen wunderbaren und für wichtigsten Lebensraum für die Zukunft der Menschen erhalten will.
Elisabeth wollte 1998 ihren Bericht an den Club of Rome „Mit den Meeren leben“ an Bord des von mir seit 1992 betriebenen Forschungs- und Medienschiffes ALDEBARAN der Öffentlichkeit vorzustellen.
Gerade in der heutigen Zeit wäre es wertvoll, Hinweise des „Club of Rome“ zur Zukunft unseres Planeten in aktuelles Handeln zu übernehmen anstatt sich von profitgetriebenen und wachstumsorientierten Paradigmen ins Verderben leiten zu lassen.”